Riesenschnauzer - Norbert Bledau

Zwerg- und Riesenschnauzer in schwarz
" vom Spakenberg "
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Standards
Riesenschnauzer Standard  &   Rassebeschreibung

Beschreibung
Der imposante Riesenschnauzer ist nicht nur wie die anderen Rassen ein freundlicher Familienhund, sondern darüber hinaus ein Gebrauchshund mit hochentwickelten Sinnesorganen. Er ist ausgestattet mit Klugheit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und Krankheiten. Diese Eigenschaften befähigen ihn im Sport und Dienst, bei Polizei und Rettungsarbeit. Auch er benötigt wie alle Schnauzerrassen eine konsequente Erziehung im frühen Jugendalter, denn sein eigener Wille ist ausgeprägt und er wird sich nicht einfach "hündisch" unterwerfen, sondern zeigt sehr deutlich, dass auch er von Sozial-und Rangordnung etwas versteht. Die Größe beträgt 60-70 cm und er wird in den Farben schwarz und pfeffer-salz jährlich mit ca. 774 (s) und 79 (ps) Welpen gezüchtet.

Farben von links nach rechts: schwarz  -  pfeffer/salz
Quelle inklusive Bilder:   PSK 1895 e.V.


 
                                              Rasseportrait                     Standard
                                                  > PDF <                              > PDF <
                                               





Das der Hund mir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde,
der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assi
© Norbert Bledau | Online seit 2016 | www.riesenschnauzer-welpen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü